Neuigkeiten

KOELNTRAUER MACHT PAUSE!!!

Ich möchte mich im Moment auf meine Arbeit im Leuchturm - Schwerte e.V. und Leuchtturm ON konzentrieren. Dort kann ich in einem tollen Team arbeiten und Ideen entwickeln, die allen Trauernden zugute kommen. Daher mache ich hier, an dieser Stelle, eine kreative Pause. 

 

Aus aktuellem Anlass ist der Beginn des Kurses verschoben - Interessierte können Sich also weiterhin bei uns melden, restliche Plätze sind noch frei!

Wenn der Regenbogen weint... Begleitung von Kindern Jugendlichen und Familien durch die Zeiten von Abschied und Trauer begleiten - Große Basisqualifizierung anerkannt durch den Bundesverband Trauerbegleitung e.V.

Familien im Trauerprozess zu begleiten erfordert besondere Sensibilität, Flexibilität und Kreativität. Die Fähigkeit, sich in die Erlebniswelt einzufühlen, die LebensTauerART von Jugendlichen achtsam zu berücksichtigen und gleichzeitig die Erwachsenen mit ihren Bedürfnissen einzubinden erfordert Achtsamkeit und systemischen Blick. Jedem Familienmitglied mit Respekt und vor allem phantasievoll kreativ zur Seite zu stehen, soll in dieser Weiterbildung in besonderem Maße entwickelt, entdeckt und ausgebaut werden. Hier finden Sie den Flyer zu Weiterbildung 

Gemeinsam mit Walburga Schnock - Störmer (Leitung), Franziska Offermann und weiteren Gastreferent*innen bin ich in dieser Qualifizierung als Referentin tätig. 

Weitere Informationen zu den Inhalten und Organisatorischem bekommen Sie hier:

Walburga Schnock - Störmer (Leuchturm e.V.)

01511 2716241

info@leuchtturm-schwerte.de

Veranstalter und Veranstaltungsort ist das Bildungs- und Exerzitienhaus St. Bonifatius in Winterberg - Elkeringhausen; die Anmeldung erfolgt über das Bildungshaus:

02981 - 92730

info@bst-bonifatius.de

 

 

 

 

Die Lücke
Tom war ein lustiges Kind. Dann starb er mit vier Jahren an Krebs. Das Portrait einer Familie, die sich seither gegenseitig hält.

Von Michael Aust (Text)
und Max Grönert (Foto)

Kölner Stadtanzeiger,
Erscheinungsdatum 1.11.2014

>> PDF Download

Trauer.Wege.Finden

Ein Dokumentarfilm

Hier können Sie den Trailer zum Film von takepart media and science ansehen.

Zur Bestellung